ÜBER UNS   LEISTUNGEN   PRODUKTE    REFERENZEN   IMPRESSUM/KONTAKT

ÜBER UNS:

......................................
  Meine Geschichte
......................................
  Gedichte
......................................
  Chronos
......................................
  Links


Die Bedeutung von "Chronos"

Chronos ist eine griechische Gottheit, die Mytologie bestimmt ihn als Gott der Zeit. Er versinnbildlicht den Ablauf der Zeit und auch die Lebenszeit an sich. Chronos galt als Schöpfergott, manche antike Quellen setzen Chronos mit Kronos gleich, dieser jedoch ist der Vater des Zeus und beide Götter hatten ursprünglich nichts miteinander zu tun. Chronos war die Personifikation einer abstrakten Vorstellung und kein Bestandteil der griechischen Volksreligion.

Etwa seit der Mitte des 14. Jahrhunderts wird Chronos in der bildenden Kunst als geflügelter, bärtiger Greis mit Sichel und Stundenglas dargestellt. Wir haben seinen Namen ausgewählt, weil Chronos für die Vergänglichkeit steht und uns aufzeigt, das ALLES einmal endet. Auch die schönste Zeit verrinnt und am Ende fragen wir uns, wo sie geblieben ist! Doch es wird immer neue Zeit geben, denn Zeit ist etwas das uns niemand nehmen kann und die Erinnerungen an diese lebt weiter…

Wässernachstraße 61 · 97437 Haßfurt / Wülflingen · Tel.: 09521/9577420 · Fax: 09521/9577421 · Mobil: 0151/22335659 · E-Mail: info@tierbestattungen-chronos.de